Schwarze Liste unseriösen Gewinnfirmen

Veröffentlicht: 1. März 2012 in Uncategorized
Schlagwörter:

Gewinnversprechen verstopfen immer stärker die Briefkästen, E-Mail-Posteingänge und Telefonleitungen der Verbraucher. Mal ist es eine Reise, mal ein Sachpreis, mal ein Bargeldgewinn.
Doch in den Mitteilungen wird oft gelogen. Denn entweder soll der angeblich glückliche Gewinner etwas bezahlen – Verwaltungsgebühren, die Anreisekosten für den gewonnenen Hotelaufenthalt oder für Schundprodukte auf einer Kaffeefahrt.
Verbraucherzentrale Hamburg stellt Schwarze Liste ins Netz
Den Gewinn erhält er nicht. Oder der gewonnene Gegenstand ist wertlos. Oder der Gewinn kann nur eingelöst werden, wenn zusätzliche Kosten, etwa für eine Reise vom Gewinner übernommen werden. Oder der Gewinn ist Türöffner für den Verkauf per Telefon.
Die Absender sitzen wohlweislich im sicheren Ausland oder verbergen ihre Identität hinter einer Postfachnummer oder sind aus anderen Gründen unseriös. Versuche, den Gewinn einzufordern, scheitern daher. Die VZ Hamburg hat die unseriösen Gewinnfirmen jetzt in einer Schwarzen Liste veröffentlicht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s